„Selbsthilfegruppe“ Fußball-WM

Wir sind nicht begeistert davon, dass die WM zu dem Sport, den so viele lieben, so missbräuchlich vergeben wurde.

Katar ist keine Fußball-Nation, die Arbeitsbedingungen sind und waren katastrophal, die Klimatisierung von Freiluftstadien ist ökologisch mehr als bedenklich. Und jetzt habe ich von dem politischen System in Katar und von Menschenrechten noch gar nicht gesprochen…

Über all das kann man diskutieren, denn ich fühle mich sicher auch privilegiert, dass ich in unserer Demokratie leben und frei protestieren kann. Und manchmal schauen wir auch ein wenig hochnäsig auf andere Länder herab.

Nichtsdestotrotz, es bleibt: Diese WM hätte niemals an Katar vergeben werden dürfen (ach ja: Korruptionsvorwürfe bei der Wahl 2010 gehören auch auf obige Liste)!

Nun kommt sie dennoch. Wir haben für uns beschlossen, die Spiele der deutschen Mannschaft (und auch andere) nicht zu schauen.

Und da kommt an uns und Gleichgesinnte nun folgendes Angebot: Billard statt Fußball!

Bei Getränken und Snacks die Zeit gemeinsam verbringen, man könnte es „Selbsthilfegruppe“ nennen 😉…

Ob ich für ein mögliches Endspiel hart bleibe? Ich hoffe es…

Hier die ersten Abendtermine, an denen unser WM-Billardcafé im Jugendraum Beckingen, Hindenburgstraße 23 geöffnet hat:

27.11. ab 19.30 Uhr (zum Spiel Deutschland-Spanien)

01.12. ab 19.30 Uhr (zum Spiel Deutschland – Costa Rica)

Anmeldung hilfreich aber nicht nötig…

Weitere Termine folgen, wenn die deutsche Mannschaft die Gruppen-phase überstehen sollte, Veröffentlichungen dazu dann auf unsere homepage…

Das erste Spiel findet am 23.11. um 14 Uhr MEZ statt, da kann wohl kaum jemand, daher müssen wir da irgendwie alleine durch…

 

Jörg Winkler und Christof Schneider