Konzert „Marea“

Eine besondere Reihe erwartet alle Kulturinteressierten in der Martinskirche Beckingen am 19. Mai. Im Rahmen von „Kultur in der Martinskirche“ gastiert Musiker und Komponist Wolfgang Stute mit seinem Projekt „Marea“ um 19:30 Uhr in Beckingen.

aus dem Pressetext der „Villa Fuchs“ Merzig:

„Marea“ will das Naturereignis von Ebbe und Flut musikalisch nachempfinden. Selbstkomponierte Titel von Wolfgang Stute, der schon mit Purple Schulz oder Heinz Rudloph Kunze zusammenarbeitete, sind der Ausgangspunkt. Vereint werden die Elemente aus Flamenco, Pop und lateinamerikanischer Musik zu einem Klangerlebnis besonderer Art.

Wolfgang Stute, Gründer des Projektes „Marea“, ist ein vielseitiger Künstler, der sowohl als Komponist, Pianist, als auch als Dirigent tätig ist. Geboren im Jahr 1985 in Hamburg, entdeckte er schon früh seine Leidenschaft für die Musik und absolvierte erfolgreich sein Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Stute hat bereits zahlreiche Kompositionen für verschiedene Ensembles und Orchester geschrieben und konzertiert regelmäßig als Solist und Kammermusiker. Seine Musik zeichnet sich durch eine große Bandbreite aus: von klassischer Musik bis hin zu zeitgenössischen Klängen.