Virtuosität an der Orgel – Konzert mit Dominique Weidig

Am 12. Mai – also Muttertag! – laden wir zu einem Orgelkonzert in die evangelische Friedenskirche Merzig ein. Ab 17.00 Uhr wird uns Dominique Weidig nicht nur Werke von Bach, German, Boellmann u.a. präsentieren, sondern uns auch einen Einblick in die Funktion und Technik einer Kirchenorgel gewähren.

Dominique Weidig, geboren 1999 in Irsch, spielt nicht nur seit geraumer Zeit immer wieder in unseren Gottesdiensten. Mit über 15 Jahren Erfahrung als Organist und mehr als 13 Jahren kirchlichen Diensten hat er schon in jungen Jahren eine beeindruckende Karriere hinter sich. So spielte er bereits an renommierten Orten wie dem Kölner, dem Münchner und dem Berliner Dom. Sein virtuoses Spiel hat er durch angesehene Lehrer wie Prof. Karl-Ludwig Kreutz (Konz), Armin Lamar (Saarlouis), Thomas Bernardy (Dillingen) und Volker Krebs (Trier) erlangt und weiterentwickelt.

Wir freuen uns auf einen musikalischen Nachmittag mit einem jungen sympathischen Musiker und laden herzlich zu diesem Konzert ein. Der Eintritt ist frei!